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Alarm Manager

WEbAnwendung

Der Alarm Manager ist eine benutzerfreundliche und flexible Webanwendung für das komfortable Alarmmanagement und eine effiziente Personenorganisation.

Mittels individueller Einstellungen und Zuordnungen ermöglicht die Anwendung nicht nur eine gezielte und zuverlässige Alarmierung von Mitarbeitern, sondern auch eine mühelose Verwaltung und Koordination von Personen sowie eine reibungslose Planung von Alarmabläufen und Dienstzeiten.

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Funktionen im Überblick

Dashboard
Übersicht aller aktiven Alarmierungen inklusive Rückmeldungen
Personenorganisation
Verwaltung von Personen, Teams und Gruppen sowie Verknüpfung unterschiedlicher Zielkanäle
Abläufe & Eskalation
Definition von Alarmabläufen und frei konfigurierbaren Eskalationsregeln
Statusverwaltung
Anlage verschiedener Status und Zuweisung einzelner Personen
Gruppen & Sektionen
Voreinstellung von Alarmgruppen zum schnellen Alarmieren von ganzen Einheiten  
Dienstplanung
Hinterlegung von Schicht- und Dienstplänen für automatisierbaren Wechsel des Status

Sicher alarmieren • Effizient organisieren • Einfach planen

Sicherheit hat oberste Priorität. Mit den vielfältigen Funktionen des Alarm Managers können Alarme nicht nur zuverlässig ausgelöst werden, sondern auch die gesamte Organisation effizient verwaltet und Notfallpläne mühelos umgesetzt werden. Der Alarm Manager ist ein intuitiv bedienbares Werkzeug zur Optimierung von Alarmierungsprozessen und zur Verbesserung Ihres Betriebsablaufs.

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Alarmierungswege

Der Alarm Manager nutzt verschiedene Alarmierungskanäle, um schnell auf kritische Ereignisse zu reagieren und Sicherheitskonzepte effektiv umzusetzen.

Auslösung über:
Alarm Manager
SMS
E-Mail
Telefonanruf
Internet
API
Effiziente Organisation
  • Festlegung der zu alarmierenden Personen oder Teams
  • Einzel- und Gruppenrufe möglich
  • Zuordnung von Zielen
    (Alarmierungskanäle je Person individuell konfigurierbar)
Alarmverwaltung
  • Übersichtliche Darstellung aller aktuellen Meldungen
  • Verarbeitung von Rückmeldungen
  • Monitoring
Individuelle Alarmabläufe
  • Unterschiedliche Alarmierungsabläufe je nach Einsatzszenario
  • Einbeziehung von Alarmierungsregeln (Status, Alarmlevel, ...)
  • Anzahl und Inhalt der Ablaufstufen individuell anpassbar
  • Eskalation: Reagiert der angesprochene Personenkreis nicht entsprechend der festgelegten Bedingungen, können automatisch weitere Personen/Gruppen nachalarmiert werden
Empfang über:
Pager
SMS
E-Mail
Telefonanruf
App
MQTT
X (Twitter)
Tetra

Alarmierungsregeln

  • Verfügbarkeit von Personen während eines bestimmten Zeitraums (z.B. im Betrieb, Bereitschaft)
  • Statusbezeichnungen frei wählbar
  • Import des Status aus anderen Systemen möglich
  • Hinterlegung von Schicht- und Dienstplänen möglich für automatisierten Wechsel des Status
  • Anzahl und Dauer der Schichten flexibel konfigurierbar
  • Spontane Anpassungen aufgrund kurzfristiger Änderungen (z. B. Abwesenheit) jederzeit möglich
  • Definition diverser Alarmlevel für verschiedene Alarmierungskanäle
  • Alarmierung über einen Zielkanal erfolgt in Abhängigkeit von Eskalationsstufe und Alarmlevel
  • Überschreibung der Handystummschaltung bei Alarmierung über die App möglich
  • Definition von Zonen möglich, um Personen in einem bestimmten geografischen Bereich gezielt zu alarmieren
Key Facts auf einen Blick
  • Redundante Alarmübertragung und Einsatzbenachrichtigung über unterschiedliche Kanäle

  • Alarmierung von Personen in Abhängigkeit vom Verfügbarkeitsstatus

  • Individuelle Alarmierungsabläufe und Eskalationsszenarien

  • Automatische Auswertung der Rückmeldung mit ggf. direkter Eskalation an weitere Personen

  • Integrierte Schicht- bzw. Dienstplanung für Personen und Teams

  • Intuitive Bedienung

  • Ortsunabhängige Nutzung durch webbasierte Oberfläche

  • Einfache Integration in bestehende Infrastrukturen und Prozesse

  • Als On-Premise-Installation oder Software-as-a-Service verfügbar