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e*loquentia

Intelligente Übersetzung in Echtzeit

e*loquentia ist eine KI-gestützte Software für die Spracherkennung und Live-Übersetzung. Sie kann sowohl in Telefonaten als auch persönlichen Gesprächen automatisch oder manuell aktiviert werden und sorgt für eine klare Verständigung zwischen den Teilnehmern. Mit e*loquentia wird Kommunikation einfach und effizient, unabhängig von der gesprochenen Sprache.

Die Lösung ist als On-Premise-Installation verfügbar, um höchste Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.

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Funktionen

translate
Automatische Spracherkennung
Die Sprache des Anrufers bzw. des Gesprächspartners wird mithilfe von KI automatisch erkannt
Manuelle Sprachauswahl
Die Ausgabesprache lässt sich jederzeit flexibel einstellen oder anpassen
Echtzeitübersetzung
Bidirektionale Übersetzung von Sprache zu Text und Text zu Sprache – direkt während des Gesprächs
Freitexteingabe
Frei formulierte Antworten durch Eingabe im Freitextfeld
Textbausteine
Vordefinierte Textbausteine und Vorlagen durch individuell erstellbare Kataloge
Notfalloptimierung
Optimiert für stressbedingte Kommunikationsmuster - erkennt undeutliche Aussprache und wechselnde Sprachen
Protokollierung / Export
Lückenlose Dokumentation des Gesprächsverlaufs mit Exportfunktion als PDF

Funktionsweise

Sobald ein fremdsprachiger Anruf eingeht oder ein persönliches Gespräch beginnt, wird e*loquentia als Übersetzungsassistenz hinzugeschaltet und vereinfacht so die Kommunikation.

1. Gespräch startet

e*loquentia kann manuell oder automatisch als Konferenzteilnehmer hinzugefügt werden.

2. Gesprächsteilnehmer spricht Fremdsprache

e*loquentia erkennt die Sprache und übersetzt den gesprochenen Text live in eine deutsche Textnachricht (Speech to Text).

3. Gesprächspartner antwortet

Die Antwort erfolgt entweder individuell als Freitext oder mit Hilfe vordefinierter, katalogbasierter Textbausteine. Der Text wird übersetzt und als Audio ausgegeben (Text to Speech).

4. Export

Nach Gesprächsende kann der Verlauf optional als PDF exportiert werden.
Anrufer
Disponent
Vorteile
  • Sofort einsetzbar

    Unkomplizierte Integration und benutzerfreundliche Bedienung

  • Gesteigerte Effizienz

    Optimierung operativer Prozesse und Verkürzung der Bearbeitungszeiten

  • Kosteneinsparung

    Keine Dolmetscher oder zusätzliches Personal notwendig

  • Offline verfügbar

    Flexible Wahl zwischen On-Premise- oder Cloud-Lösung

  • Höhere Zufriedenheit

    Bei Mitarbeitern und Kunden

  • Kompatibel

    Kombinierbar mit bestehenden Telefonanlagen, Leitstellensystemen oder anderen Systemlandschaften – ohne zusätzliche Infrastruktur

  • Dokumentation

    Protokollierung und Export des Gesprächsverlaufs möglich

Einsatzgebiete

e*loquentia findet sowohl im öffentlichen Sektor als auch in der Privatwirtschaft Anwendung – überall dort, wo barrierefreie Kommunikation Arbeitsprozesse erleichtert und verbessert.

Notfall & Behörde

Feuerwehr

Rettungsdienst

Polizei

Asyl-, Migrationsbehörden

Bürger-, Sozial-, Jugend-, Arbeitsämter

Krisen- und Notfallmanagement

Gesundheits-, Pflegeeinrichtungen

Support & Service

Kundenservice großer Versorgungs- und ITK-Unternehmen

Koordinationsstellen dezentraler Handelsunternehmen

Distributionszentren

Logistikunternehmen mit internationalem Geschäft

Serviceabteilungen

Kontakt / Beratung

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