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Gesundheitswesen

Krankenhäuser • Arztpraxen • Pflegedienste • Hebammen

Um Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten, ist eine sichere Kommunikation und effiziente Organisation notwendig - sowohl in Praxen, medizinischen Versorgungszentren (MVZ) als auch in Krankenhäusern oder Rehazentren.

e*Message bietet zuverlässige Kommunikationslösungen für Unternehmen im Gesundheitswesen, mit denen Ärzte, Pflegekräfte, Hebammen und andere Mitarbeiter in jeder Situation zuverlässig informiert und alarmiert werden können.

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Anwendungsbeispiele

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Notfallalarmierung
Zuverlässige und gezielte Alarmierung von medizinischem Personal im Akutfall
Technisches Management
Überwachung sicherheitsrelevanter Prozesse und Benachrichtigung technischen Servicepersonals im Störfall
Geburtshilfe
Benachrichtigung von Hebammen zur Geburtsbegleitung
Bereitschaftsdienste
Erstellung von Schicht- und Dienstplänen sowie Alarmierung von medizinischen Bereitschaftskräften, je nach Status und Verfügbarkeit

Ankündigung von Patienten (IVENA)
Information des Krankenhauses über eintreffende Patienten im Rahmen der Einsatzplanung, z.B. in der Notaufnahme
Schulsanitätsdienst
Alarmierung von Ersthelfern bei Unfällen oder medizinischen Notfällen
Patientenruf mit Skyper
Terminplanung und Patientenbenachrichtigung zur Organisation und Verkürzung der Wartezeiten

Herausforderungen

Bei einem Unfall mit Verletzten oder Patienten mit akuten gesundheitlichen Beschwerden müssen Rettungskräfte und Notfallsanitäter schnellstmöglich aktiviert und Klinikmitarbeiter verständigt werden.

In Arztpraxen können lange Wartezeiten und fehlende Organisation zu unzufriedenen Patienten und ineffizienten Arbeitsabläufen führen.

  • Verzögerte Hilfe

    Im Ernstfall ist für den Patienten schnelles Handeln unerlässlich, da jede Verzögerung das Risiko von dauerhaften Schäden oder einem tödlichen Ausgang erhöht

  • Technische Störungen

    Ausfälle in Krankenhäusern, Arztpraxen oder Pflegeheimen können zu ernsthaften Problemen bei der Patientenversorgung führen

  • Volle Wartezimmer

    Ein hohes Aufkommen an Patienten in Verbindung mit überlastetem Personal kann zu langen Wartezeiten und Unzufriedenheit führen

Lösungen

e*Message ermöglicht die sofortige Alarmierung und Koordinierung von Gesundheitspersonal und Bereitschaftskräften, damit Notfälle und Rettungseinsätze schnell und sicher durchgeführt werden können.

Ferner können sichere Patientenruflösungen zu einer effizienten Organisation des Patientenaufkommens in Kliniken, Praxen oder anderen medizinischen Einrichtungen beitragen.

  • Medizinische Fachkräfte alarmieren

    Unmittelbare Benachrichtigung medizinischen Personals, damit im entscheidenden Moment richtig gehandelt werden kann

  • Technikpersonal informieren

    Techniker schnell und zuverlässig erreichen, um Störungen effizient zu beseitigen und den Normalzustand wieder herzustellen

  • Patienten koordinieren

    Effizientes Wartezimmer-Management für eine reibungslose Patientenversorgung

  • Schnell: Vorkonfigurierbare Alarmierungsabläufe und Eskalationsstufen

  • Sicher:  Kombination unterschiedlicher Alarmierungskanäle (Multichannel)

  • Präzise: Vordefinierbare Personengruppen und Teams

  • Zuverlässig: Redundante Systeme

  • Verfügbar: Deutschlandweites Sicherheitsfunknetz

  • Flexibel: Individualisierbare Lösungen für Ihren Anwendungsfall

  • Integrierbar: Verschiedene Schnittstellen zu bestehender Infrastruktur