e*xpertview
Remote-Support via Smartphone ohne App
e*xpertview ist eine Remote-Support-Anwendung, die ratsuchende Personen mit qualifizierten Fachkräften in Echtzeit verbindet und eine direkte, audiovisuelle Assistenz ermöglicht. Über eine gesicherte Liveverbindung können Chat-Nachrichten, Standortinformationen sowie Foto- und Videodaten ausgetauscht werden - ganz ohne Installation einer App.
e*xpertview sorgt so für eine schnelle Problemlösung, erhöht gleichzeitig die Ressourceneffizienz und spart schlichtweg Geld, indem Vor-Ort-Einsätze reduziert werden.
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Funktionsweise
Über ein intuitives PC-Dashboard kann der Experte in Echtzeit auf das Smartphone der Person vor Ort zugreifen, nachdem diese die Freigabe dazu erteilt hat, um unmittelbare Unterstützung zu leisten. Entscheidungen können so schnell getroffen und Betroffene mit Hilfe des umfangreichen Funktionssets präzise angeleitet werden.
1. Experte mit e*xpertview-Oberfläche
Der Spezialist startet am PC eine Remote-Support-Session.
2. Einladung per SMS oder E-Mail
Die hilfesuchende Person (Kunde/Mitarbeiter/…) erhält einen Link zur e*xpertview-Session.
3. Bequemer Zugriff über den Browser
Nach Klick auf den Link und Zustimmung öffnet sich die Session - keine App-Installation erforderlich.
4. Session starten & Problem zeigen
Die Person vor Ort teilt per Live-Video die Situation, während der Experte Fotos aufnimmt und relevante Details analysiert.
5. Gezielt anleiten & unterstützen
Durch Sprach- und Bildanweisungen wird das Problem schnell identifiziert und effizient gelöst.
6. Dokumentation per Session-Report
Nach der Session steht auf Wunsch ein detaillierter Report zum Download bereit.
Funktionen

Live-Video
Ermöglicht einen Blick auf die Situation vor Ort

Chat
Inkl. Simultanübersetzung in mehrere Sprachen

Ortung
Lokalisiert den Ort des Geschehens

Disclaimer
Zustimmungsaufforderung vor Verbindungsaufbau

Zeichnen
Erlaubt das interaktive Editieren des Live-Videos
Zeiger & Fokus
Hilft zielgerichtet anzuleiten

Screenshare
Ermöglicht das Teilen des Desktops mit anderen
Session Report & API
Sichert die Dokumentation & die Schnittstelle

Fileshare
Ermöglicht das Teilen von Dokumenten im Chat

Recording
Dokumentation von Live-Video und Audiodaten
Foto & HD-Foto
Erlaubt die Dokumentation für weitere Experten

Audio
Ermöglicht das Aktivieren der Audio-Verbindung

GEOsms
Routet weitere Hilfskräfte vor Ort

Teilnehmer einladen
Ermöglicht das Zuschalten von Experten

BIDI
Teilt das Kamerabild des Agenten mit dem Anrufer

Notizen
Freitextfeld zum Notieren von Informationen

Adressbuch
Erlaubt eine schnelle Verbindung zu Kontakten

Nutzerstruktur
Ermöglicht das Anlegen eines Organigramms
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Vorteile
Webbasiert - keine App erforderlich
Direkte Datenverbindung und Kommunikation zwischen internetfähigen Geräten basierend auf WebRTC Technologie; immer die aktuelle Version verfügbar
Voller Datenschutz
Zustimmungspflicht zum Einsatz sensibler Funktionen (z.B. Standort, Kamera)
Cybersicherheit
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Datenverbindung und keine Zwischenablage auf Servern zur Datenverarbeitung
Keine Sprachbarrieren
Chat-Funktion mit automatischer Übersetzung in 25 Sprachen
Dokumentation
Rechtssichere und lückenlose Dokumentation der Daten und Aktionen
Ressourceneffizienz
Fachkräfte gezielt einsetzen, Kosten sparen
Schneller und besser helfen
Hilfesuchende zielgerichtet unterstützen
Kundenzufriedenheit
Durch schnelle Problemlösung
Einfache Handhabung
Übersichtliche Oberfläche und intuitive Bedienung
Integration und Schnittstellen
Leicht in eine bestehende Infrastruktur integrierbar durch kostenfreie Schnittstelle

Einsatzgebiete
Überall dort, wo aus der Ferne Entscheidungen getroffen werden müssen, und Beratungen stattfinden.
Support & Service
Kundendienst / Serviceleistungen
Sicherheit & Notfallhilfe
Krisen- und Notfallmanagement