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e*xpertview

Remote-Support via Smartphone ohne App

e*xpertview ist eine Remote-Support-Anwendung, die ratsuchende Personen mit qualifizierten Fachkräften in Echtzeit verbindet und eine direkte, audiovisuelle Assistenz ermöglicht. Über eine gesicherte Liveverbindung können Chat-Nachrichten, Standortinformationen sowie Foto- und Videodaten ausgetauscht werden - ganz ohne Installation einer App.

e*xpertview sorgt so für eine schnelle Problemlösung, erhöht gleichzeitig die Ressourceneffizienz und spart schlichtweg Geld, indem Vor-Ort-Einsätze reduziert werden.

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Funktionsweise

Über ein intuitives PC-Dashboard kann der Experte in Echtzeit auf das Smartphone der Person vor Ort zugreifen, nachdem diese die Freigabe dazu erteilt hat, um unmittelbare Unterstützung zu leisten. Entscheidungen können so schnell getroffen und Betroffene mit Hilfe des umfangreichen Funktionssets präzise angeleitet werden.

1. Experte mit e*xpertview-Oberfläche

Der Spezialist startet am PC eine Remote-Support-Session.

2. Einladung per SMS oder E-Mail

Die hilfesuchende Person (Kunde/Mitarbeiter/…) erhält einen Link zur e*xpertview-Session.

3. Bequemer Zugriff über den Browser

Nach Klick auf den Link und Zustimmung öffnet sich die Session - keine App-Installation erforderlich.

4. Session starten & Problem zeigen

Die Person vor Ort teilt per Live-Video die Situation, während der Experte Fotos aufnimmt und relevante Details analysiert.

5. Gezielt anleiten & unterstützen

Durch Sprach- und Bildanweisungen wird das Problem schnell identifiziert und effizient gelöst.

6. Dokumentation per Session-Report

Nach der Session steht auf Wunsch ein detaillierter Report zum Download bereit.
Person vor Ort
Experte in der Zentrale

Funktionen

Live-Video
Ermöglicht einen Blick auf die Situation vor Ort
Chat
Inkl. Simultanübersetzung in mehrere Sprachen
Ortung
Lokalisiert den Ort des Geschehens
Disclaimer
Zustimmungsaufforderung vor Verbindungsaufbau
Zeichnen
Erlaubt das interaktive Editieren des Live-Videos
Zeiger & Fokus
Hilft zielgerichtet anzuleiten
Screenshare
Ermöglicht das Teilen des Desktops mit anderen
Session Report & API
Sichert die Dokumentation & die Schnittstelle
Fileshare
Ermöglicht das Teilen von Dokumenten im Chat
Recording
Dokumentation von Live-Video und Audiodaten
Foto & HD-Foto
Erlaubt die Dokumentation für weitere Experten
Audio
Ermöglicht das Aktivieren der Audio-Verbindung
GEOsms
Routet weitere Hilfskräfte vor Ort
Teilnehmer einladen
Ermöglicht das Zuschalten von Experten
BIDI
Teilt das Kamerabild des Agenten mit dem Anrufer
Notizen
Freitextfeld zum Notie­ren von Informationen
Adressbuch
Erlaubt eine schnelle Verbindung zu Kontakten
Nutzerstruktur
Ermöglicht das Anlegen eines Organigramms
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Vorteile
  • Webbasiert - keine App erforderlich

    Direkte Datenverbindung und Kommunikation zwischen internetfähigen Geräten basierend auf WebRTC Technologie; immer die aktuelle Version verfügbar

  • Voller Datenschutz

    Zustimmungspflicht zum Einsatz sensibler Funktionen (z.B. Standort, Kamera)

  • Cybersicherheit

    Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Datenverbindung und keine Zwischenablage auf Servern zur Datenverarbeitung

  • Keine Sprachbarrieren

    Chat-Funktion mit automatischer Übersetzung in 25 Sprachen

  • Dokumentation

    Rechtssichere und lückenlose Dokumentation der Daten und Aktionen

  • Ressourceneffizienz

    Fachkräfte gezielt einsetzen, Kosten sparen

  • Schneller und besser helfen

    Hilfesuchende zielgerichtet unterstützen

  • Kundenzufriedenheit

    Durch schnelle Problemlösung

  • Einfache Handhabung

    Übersichtliche Oberfläche und intuitive Bedienung

  • Integration und Schnittstellen

    Leicht in eine bestehende Infrastruktur integrierbar durch kostenfreie Schnittstelle

Einsatzgebiete

Überall dort, wo aus der Ferne Entscheidungen getroffen werden müssen, und Beratungen stattfinden.

Support & Service

Kundendienst / Serviceleistungen

Technischer Service

Monteursteuerung

Ferndiagnostik

Expertenmeinung

Bauüberwachung

Instandsetzung

Hilfestellungen

Sicherheit & Notfallhilfe

Gefahrenabwehr

Krisen- und Notfallmanagement

Rettungsdienst

Werkschutz

Lageerkundung

Ermittlungen

Notfallbetreuung

Unser Technologiepartner für die Lösung ist die COREVAS GmbH & CO.KG.

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